KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Nur noch offline von Angesicht zu Angesicht zu verkaufen, reicht den meisten großen deutschen Lebensmittel-Einzelhändlern nicht mehr. Immer mehr von ihnen verkaufen Fisch, Joghurt und Nudeln lokal oder sogar deutschlandweit im Netz. (Bild:  Lucas Jans)
Bild: Lucas Jans
Nur noch offline von Angesicht zu Angesicht zu verkaufen, reicht den meisten großen deutschen Lebensmittel-Einzelhändlern nicht mehr. Immer mehr von ihnen verkaufen Fisch, Joghurt und Nudeln lokal oder sogar deutschlandweit im Netz.

Kampfzonen: Die wahren Onlinestrategien deutscher Lebensmittel-Händler

12.02.2015 - Immer mehr große Lebensmittel-Handelskonzerne steigen in den E-Commerce ein - wie im Stationärgeschäft wird auch online die Konkurrenz immer größer. iBusiness hat die Dickschiffe der Branche von Aldi bis Transgourmet unter die Lupe genommen: Welche Händler im E-Commerce wie aufgestellt sind, und welche Onlinestrategien dahinter stecken, zeigt die große Branchenübersicht für den Lebensmittelhandel.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Rund 15 Millionen Bundesbürger haben im vergangenen Jahr Lebensmittel im Internet gekauft, fand der Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser heraus. Aber nicht dreimal die Woche als Alternative zum Supermarkt nebenan. Sondern das waren vor allem Gelegenheitskäufe - zum Großteil Feinkost, spezielle Alkoholika und Nischenprodukte. Die große Masse des alltäglichen Lebensmitteleinkaufs wird weiterhin beim Fachhändler oder im Discounter um die Ecke erledigt. Denn die Offline-Preise sind kaum zu schlagen, das Netz an Geschäften ist engmaschig und die logistischen Hürden für den Lebensmittel-Commerce sind

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: