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Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
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Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
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Nur noch offline von Angesicht zu Angesicht zu verkaufen, reicht den meisten großen deutschen Lebensmittel-Einzelhändlern nicht mehr. Immer mehr von ihnen verkaufen Fisch, Joghurt und Nudeln lokal oder sogar deutschlandweit im Netz. (Bild:  Lucas Jans)
Bild: Lucas Jans
Nur noch offline von Angesicht zu Angesicht zu verkaufen, reicht den meisten großen deutschen Lebensmittel-Einzelhändlern nicht mehr. Immer mehr von ihnen verkaufen Fisch, Joghurt und Nudeln lokal oder sogar deutschlandweit im Netz.

Kampfzonen: Die wahren Onlinestrategien deutscher Lebensmittel-Händler

12.02.2015 - Immer mehr große Lebensmittel-Handelskonzerne steigen in den E-Commerce ein - wie im Stationärgeschäft wird auch online die Konkurrenz immer größer. iBusiness hat die Dickschiffe der Branche von Aldi bis Transgourmet unter die Lupe genommen: Welche Händler im E-Commerce wie aufgestellt sind, und welche Onlinestrategien dahinter stecken, zeigt die große Branchenübersicht für den Lebensmittelhandel.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Rund 15 Millionen Bundesbürger haben im vergangenen Jahr Lebensmittel im Internet gekauft, fand der Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser heraus. Aber nicht dreimal die Woche als Alternative zum Supermarkt nebenan. Sondern das waren vor allem Gelegenheitskäufe - zum Großteil Feinkost, spezielle Alkoholika und Nischenprodukte. Die große Masse des alltäglichen Lebensmitteleinkaufs wird weiterhin beim Fachhändler oder im Discounter um die Ecke erledigt. Denn die Offline-Preise sind kaum zu schlagen, das Netz an Geschäften ist engmaschig und die logistischen Hürden für den Lebensmittel-Commerce sind

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