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Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Nur noch offline von Angesicht zu Angesicht zu verkaufen, reicht den meisten großen deutschen Lebensmittel-Einzelhändlern nicht mehr. Immer mehr von ihnen verkaufen Fisch, Joghurt und Nudeln lokal oder sogar deutschlandweit im Netz. (Bild:  Lucas Jans)
Bild: Lucas Jans
Nur noch offline von Angesicht zu Angesicht zu verkaufen, reicht den meisten großen deutschen Lebensmittel-Einzelhändlern nicht mehr. Immer mehr von ihnen verkaufen Fisch, Joghurt und Nudeln lokal oder sogar deutschlandweit im Netz.

Kampfzonen: Die wahren Onlinestrategien deutscher Lebensmittel-Händler

12.02.2015 - Immer mehr große Lebensmittel-Handelskonzerne steigen in den E-Commerce ein - wie im Stationärgeschäft wird auch online die Konkurrenz immer größer. iBusiness hat die Dickschiffe der Branche von Aldi bis Transgourmet unter die Lupe genommen: Welche Händler im E-Commerce wie aufgestellt sind, und welche Onlinestrategien dahinter stecken, zeigt die große Branchenübersicht für den Lebensmittelhandel.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Rund 15 Millionen Bundesbürger haben im vergangenen Jahr Lebensmittel im Internet gekauft, fand der Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser heraus. Aber nicht dreimal die Woche als Alternative zum Supermarkt nebenan. Sondern das waren vor allem Gelegenheitskäufe - zum Großteil Feinkost, spezielle Alkoholika und Nischenprodukte. Die große Masse des alltäglichen Lebensmitteleinkaufs wird weiterhin beim Fachhändler oder im Discounter um die Ecke erledigt. Denn die Offline-Preise sind kaum zu schlagen, das Netz an Geschäften ist engmaschig und die logistischen Hürden für den Lebensmittel-Commerce sind

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