Jetzt zum Webinar anmelden
![Seit Jahren liefert die iBusiness-Übersicht der von Topagenturen angebotenen SEO-Disziplinen einen Überblick darüber, welche SEO-Gewerke in der Gunst steigen oder fallen. (Bild: TheDigitalArtist / Pixabay) Seit Jahren liefert die iBusiness-Übersicht der von Topagenturen angebotenen SEO-Disziplinen einen Überblick darüber, welche SEO-Gewerke in der Gunst steigen oder fallen. (Bild: TheDigitalArtist / Pixabay)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/685072sh.jpg?maxwidth=690&maxheight=265&right=1920&top=269&left=98&bottom=970)
Die SEO-DNA-2019: Woraus Deutschlands Top-Agenturen gemacht sind
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Über die vergangenen Jahre analysierte iBusiness die Leistunsgportfolios der Top-100-SEO-Agenturen und attestierte einen Bedeutungsverlust des Links:
Analyse Die SEO-DNA
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
"Man darf davon ausgehen, dass SEO-Agenturen anbieten, was gefragt ist. Wenn es also in den vergangenen Jahren zu deutlichen Verschiebungen bei den Kernkompetenzen kam, so deshalb, weil sich die Nachfrage verändert hat. Vor diesem Hintergrund lässt sich nachweisen, was manche, vor allem operativ-technisch orientierte SEOs immer noch gerne abstreiten: Der Stern des Links sinkt."
Analyse Wo die Umsatzquellen der Top-Dienstleister liegen
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login