Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Empfehlungsmarketing: Wann Konsumenten ihre Freunde werben

30.01.2008 - Im Web-2.0-Umfeld funktioniert klassische Online-Werbung nur bedingt, da Nutzer ihre Aufmerksamkeit nicht irgendwelchen blinkenden Bannern schenken. Empfehlungsmarketing gilt daher zunehmend als vielversprechende Alternative, um Social Networks zu monetarisieren. Wie Unternehmen ihren Konsumenten als Fürsprecher ihrer Marke gewinnen können, verdeutlicht eine aktuelle Studie.
von sr
Vier von zehn Deutschen (39 Prozent) haben bereits einmal eine Person geworben und sind damit grundsätzlich aufgeschlossenen gegenüber Freundschaftswerbung. Zu diesem Ergebnis kommt eine bevölkerungsrepräsentative Telefonbefragung von TNS Infratest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag der Deutschen Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach hat jeder zehnte Deutsche in den vergangenen zwölf Monaten einen Freund für ein Produkt oder einen Anbieter geworben, wo er selbst Kunde ist.

Zwar haben laut der Studie nur vier Prozent der Deutschen in den vergangenen zwölf Monaten mehr als einmal Empfehlungsmarketing betrieben. Damit hat aber jeder zweite

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: