Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Deutschlands Tageszeitungen sterben 2030. Oder so.

02.11.2010 - Während in den USA die Tageszeitungen 2017 und in England 2019 sterben, überleben sie in Deutschland noch dank politischer Unterstützung bis 2030, so eine Prognose des auf Verlage spezialisierten australischen Zukunftsforschers Future Exploration Network zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Interview zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Deutschlands Tageszeitungen sterben 2030. Oder so.

Wahrscheinlich kann hier sich keiner Erinnern, auch nicht in der Redaktion, seit wann der Tod der Tageszeitungen herbei geschrieben wird? Seit ca. 1960 als der TV-Boom einsetzte. Das ist - lasst mich nachrechnen - 60 Jahre her. Also ich bin da zuversichtlich, dass meine regionale Tageszeitung auch die kommenden 60 Jahre überleben wird.

Wie? Die Times macht es vor und fährt, alles Unkenrufen der radikalen Digitaler, sehr gut damit. Die Abos steigen.

Ein äußerst kluger Kopf hat einmal festgestellt, wie in den 1930igern das Ende der Pferde gekommen sah. Als Nutztier fast verschwunden, wird rund um das Luxustier in DE aberhunderte von Millionen umgesetzt.

Todgeschriebene leben länger. Und sogenanten Zukunftforschern traue ich nicht über den Weg. Bitte einmal ein Buch zur Hand nehmen, was die besten Zukunftsforscher vor 30 Jahren für unsere Gesellschaft prognostiziert haben.

Also, erst nachdenken, dann schreiben, vor allem wenn man nur abschreibt, von einer zweifelhaften noch dazu.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: