Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: photocase.com/alphoxic)
Bild: photocase.com/alphoxic

Wie Verlage künftig in Social Media Geld verdienen

28.10.2010 - Medienmarken müssen zukünftig Social-Media-Angebote geschickter nutzen, um sich potenziellen Nutzern zu präsentieren und sie als Kunden zu gewinnen. Die jetzt veröffentlichte Studie 'Medien in sozialen Netzwerken' der Hamburger Agentur Bulletproofmedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen belegt allerdings, dass sich deutschsprachige Medien noch sehr schwer tun, mit ihren Werbekunden ein partnerschaftliches Verhältnis einzugehen - buhlen sie doch gleichzeitig mit diesen um die Gunst der Social-Media-Nutzer.
Das Thema "Social Media" hat bei den Medienunternehmen eine hohe kommunikative Relevanz, welche sich auch anhand der Nutzungsaktivität abbilden lässt. Medien sind hoch aktiv im Bereich sozialer Netzwerke und Dienste, so die Studie 'Medien in sozialen Netzwerken', bei der das Team um Bulletproof-Geschäftsführer Christian Hoffmeister ‘Christian Hoffmeister’ in Expertenprofilen nachschlagen 124 Medienmarken und 171 Werbekunden untersuchte und 176 Medienmanager befragt hat: Zirka drei Viertel aller untersuchten Medienmarken sind auf zwei bis drei Social-Media-Angeboten engagiert und planen zu einem Großteil auch den Ausbau ihrer Maßnahmen. Die wenige

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Chart-Archiv Marktzahlen zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: