Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: photocase.com/alphoxic)
Bild: photocase.com/alphoxic

Wie Verlage künftig in Social Media Geld verdienen

28.10.2010 - Medienmarken müssen zukünftig Social-Media-Angebote geschickter nutzen, um sich potenziellen Nutzern zu präsentieren und sie als Kunden zu gewinnen. Die jetzt veröffentlichte Studie 'Medien in sozialen Netzwerken' der Hamburger Agentur Bulletproofmedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen belegt allerdings, dass sich deutschsprachige Medien noch sehr schwer tun, mit ihren Werbekunden ein partnerschaftliches Verhältnis einzugehen - buhlen sie doch gleichzeitig mit diesen um die Gunst der Social-Media-Nutzer.
Das Thema "Social Media" hat bei den Medienunternehmen eine hohe kommunikative Relevanz, welche sich auch anhand der Nutzungsaktivität abbilden lässt. Medien sind hoch aktiv im Bereich sozialer Netzwerke und Dienste, so die Studie 'Medien in sozialen Netzwerken', bei der das Team um Bulletproof-Geschäftsführer Christian Hoffmeister ‘Christian Hoffmeister’ in Expertenprofilen nachschlagen 124 Medienmarken und 171 Werbekunden untersuchte und 176 Medienmanager befragt hat: Zirka drei Viertel aller untersuchten Medienmarken sind auf zwei bis drei Social-Media-Angeboten engagiert und planen zu einem Großteil auch den Ausbau ihrer Maßnahmen. Die wenige

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Chart-Archiv Marktzahlen zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: