Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zalando übernimmt Nugg.ad von der Deutschen Post
21.12.2015 Nugg.ad , Spezialist für Zielgruppen-Targeting, wechselt erneut den Besitzer. Wie die Deutsche Post mitteilt, verkauft sie die Nugg.ad GmbH zu 100 Prozent an die Zalando Media Solutions GmbH, eine Tochter von Zalando SE .
Die bisherige Zusammenarbeit mit Nugg.ad will die Deutsche Post nach eigenen Angaben auch in Zukunft fortsetzen. Das 2006 gegründete Unternehmen gehörte seit 2010 zur Deutschen Post. Weitere Internetunternehmen, die zur Post gehören, sind Optivo und Intelliad .
Mit Nugg.ad macht Zalando den Amazon: Gleichzeitig Onlineshop zu sein und Dienstleister für dritte. Zalando Media Solutions bietet ein Portfolio aus skalierbaren nativen Advertising Produkten, Targeting und Fashion-Reichweite, um Brands dabei zu helfen, ihre Ziele im digitalen Marketing zu erreichen. Gleichzeitig optimiert die Startup-Tochter die Experience und Verweildauer der Zalando-Besucher durch maßgeschneiderte Empfehlungen.