Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Gefeierte Kampagne von Libresse: Ode an die Vulva (Bild: Libresse)
Bild: Libresse
Gefeierte Kampagne von Libresse: Ode an die Vulva

Trend zu Purpose-Kommunikation: Was sich mit Femvertising erreichen lässt

19.05.2021 - Unternehmen, die auf Female Empowerment setzen, müssen umdenken. Alte Bildwelten haben ausgedient. Und auch an neue Themen müssen sie sich wagen. Doch das kann sich lohnen, wie diese Beispiele zeigen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Female Empowerment kann ein mächtiges Marketing-Instrument sein. Wichtigstes Ziel ist jedoch: Die Werbung muss auf die Marke einzahlen und ein Produkt verkaufen. Und das birgt Konfliktpotenzial.
Werbung setzt gern auf Klischees wie beispielsweise: Er grillt, sie bringt ihm ein Bier. Doch hier betreten Werber mittlerweile vermintes Gelände. Denn Werbung zeichnet Rollenbilder und die sind gerade ganz stark im Wandel. Frauen werden vom sich lasziv räkelnden, spärlich bekleideten Objekt zum selbstbewussten Subjekt, das alles meistert, was Frau will. Female Empowerment lautet das Stichwort und ist als Teil der Purpose Kommunikation stark auf dem Vormarsch (vgl. iBusiness-Analyse: Mehr als rosarote Kommunikation - Worauf es bei Femvertising ankommt Relation Browser ).

Bestes Beispiel war der diesjährige Weltfrauentag am 8. März. Dabei w

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: