Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Programmatic Mobile Marketing

Programmatic: Wie sich Advertiser gegen Werbebetrug wehren

21.08.2019 Werbungtreibende legen bei der Mobilwerbung verstärkt Wert auf Qualität des mobilen Inventars und Käufertransparenz. Das Wachstum wird vor allem durch mobile In-App-Impressionen angetrieben.

Der Griff in die Süssigkeitenbox soll für Betrüger nicht mehr so einfach sein (Bild: HTV)
Bild: HTV
Der Griff in die Süssigkeitenbox soll für Betrüger nicht mehr so einfach sein
Dies sind Ergebnisse des zweiten 'Quarterly Mobile Index (QMI)', den das Werbetechnologie-Unternehmen Pubmatic zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen veröffentlicht hat. Der Report listet Trends in der Mobilwerbung im zweiten Quartal 2019 auf. Basis der Analyse sind 13 Billionen Gebote von Advertisern, die monatlich über die Plattform von Pubmatic laufen.

Weitere Ergebnisse


  • Mobiles In-App-Inventar erschließt Einnahmen für die Werbebranche: Im zweiten Quartal 2019 stiegen die In-App-Impressionen gegenüber dem Vorjahr um 26 Prozent.

  • In-App-PMPs - Marktplätze - stehen im Mittelpunkt des programmatischen Medienkaufs, so die Studie des Marktplatzes: Nach den Bedenken hinsichtlich Anzeigenbetrugs im vergangenen Jahr würden sich die Werbetreibenden vom freien Markt weg hin zu PMPs wenden. Das mobile In-App-PMP-Volumen stieg im zweiten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahr um 69 Prozent, nachdem es sich im Vorjahr fast verdreifacht hatte. Advertiser sind auf dem besten Weg, im Jahr 2020 27 Milliarden US-Dollar für digitale Werbung auszugeben - und mehr als die Hälfte davon über private Marktplätze.
Preview von Mobile In-App Volumen - Real Time Bidding auf freien Marktplätze versus PMPs

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Laut Pubmatic verändert sich das In-App-Inventar derzeit erheblich, da iOS zum ersten Mal das Betriebssystem ist, auf dem die meisten In-App-Impressions angezeigt werden. Die Region APAC (Asien-Pazifik) hat im zweiten Quartal 2019 EMEA als zweitgrößte Region für In-App-Anzeigenimpressionen überholt. Der Anteil von iOS am weltweiten Anteil mobiler In-App-Impressionen im zweiten Quartal 2019 liegt jetzt bei über 50 Prozent, im Vorjahr war es noch ein Drittel. Insgesamt wuchsen die iOS-Anteile in allen Regionen der Welt, auch in APAC, wo Android weiterhin dominiert. Bezeichnenderweise macht APAC mittlerweile mehr als ein Viertel des globalen Inventars aus.

"Nach der Fraud bedingten Beeinträchtigung der Qualität des mobilen Inventar im vergangenen Jahr nutzt die Branche zunehmend PMPs, um Transaktionen über Open-RTBs abzusichern. Dies wird schon ab nächstem Jahr der vorherrschende Ansatz für den Kauf programmatischer Werbung sein", prognostiziert Ekkehardt Schlottbohm ‘Ekkehardt Schlottbohm’ in Expertenprofilen nachschlagen , Regional Director Central Europe bei Pubmatic. "Die gesamte Branche arbeitet zusammen, um weitere Bedenken hinsichtlich der In-App-Qualität auszuräumen. Bereits jetzt haben wir einen stetigen Anstieg der Übernahmeraten festgestellt. Mit Stand Mitte Juli 2019 verzeichnen wir etwa 12 Prozent der Top-1000-Branchen-Apps, die app-ads.txt-Dateien veröffentlichen."

Der zweite 'Quarterly Mobile Index (QMI) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen kann online heruntergeladen werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: