Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Alden Jewell/Flickr)
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Bild: Alden Jewell/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Neuwagen-Kauf: E-Mail ist unverzichtbarer Kontaktkanal

08.09.2015 - Die meiste Autokäufer fällen ihre Kaufentscheidung bereits bevor sie ein Autohaus besuchen. Denn die Mehrheit besucht auf ihrer Customer Journey nur ein einziges Autohaus. Statt dessen ziehen viele die Kommunikation via E-Mail vor. Anders als vermutet steht für die Mehrheit der Neuwagenkäufer nicht der Preis, sondern ein stimmiges Gesamtpaket im Vordergrund. Für einige Leistungen besteht sogar eine zusätzliche Zahlungsbereitschaft.
Laut den Ergebnissen einer aktuelle Studie, die das Marktforschungsinstitut Puls zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag von Mobile.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt hat, besuchen 59,4 Prozent der Neuwagenkäufer erst in den letzten vier Wochen vor dem Kauf ein Autohaus vor Ort. Etwa jeder Zehnte (11,7 Prozent) ging fünf bis acht Wochen vor der Anschaffung zum Händler. Die meisten Befragten waren vor dem Kaufabschluss in nur einem Autohaus (44,1 Prozent) - die Information und Kundenansprache über digitale Kanäle wird also immer wichtiger. 24,3 Prozent schauten immerhin bei zwei Händlern vorbei; 12,6 Prozent gingen zu drei H

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