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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Neuwagen-Kauf: E-Mail ist unverzichtbarer Kontaktkanal

08.09.2015 - Die meiste Autokäufer fällen ihre Kaufentscheidung bereits bevor sie ein Autohaus besuchen. Denn die Mehrheit besucht auf ihrer Customer Journey nur ein einziges Autohaus. Statt dessen ziehen viele die Kommunikation via E-Mail vor. Anders als vermutet steht für die Mehrheit der Neuwagenkäufer nicht der Preis, sondern ein stimmiges Gesamtpaket im Vordergrund. Für einige Leistungen besteht sogar eine zusätzliche Zahlungsbereitschaft.
Laut den Ergebnissen einer aktuelle Studie, die das Marktforschungsinstitut Puls zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag von Mobile.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt hat, besuchen 59,4 Prozent der Neuwagenkäufer erst in den letzten vier Wochen vor dem Kauf ein Autohaus vor Ort. Etwa jeder Zehnte (11,7 Prozent) ging fünf bis acht Wochen vor der Anschaffung zum Händler. Die meisten Befragten waren vor dem Kaufabschluss in nur einem Autohaus (44,1 Prozent) - die Information und Kundenansprache über digitale Kanäle wird also immer wichtiger. 24,3 Prozent schauten immerhin bei zwei Händlern vorbei; 12,6 Prozent gingen zu drei H

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