KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Alden Jewell/Flickr)
Bild: Alden Jewell/Flickr
Bild: Alden Jewell/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Neun Trends: So lukrativ wird die Autobranche für Internetunternehmen

09.09.2014 - Der Online-Direktvertrieb mit Neuwagen kommt nicht in Fahrt. Trotzdem birgt das Internet unzählige Geschäftsmodelle für die Automobilbranche. Zum Beispiel die Neuwagenvermittlung und die Onlineberatung. Neun Digitaltrends bestimmen die Zukunft von Autohandel, -marketing und -werbung und zeigen, welche Geschäftspotenziale sich für Interaktivagenturen durch die digitale Transformation eröffnen werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Automobilwirtschaft ist im Umbruch. Dank Internet, Social Media, Vernetzung und veränderten Mobilitätsvorstellungen wird sie in zehn Jahren kaum wiederzuerkennen sein. Dieser Wandel ändert nicht nur die Fahrzeuge selbst, sondern der Handel bringt neue Verkaufsmodelle hervor und die Hersteller arbeiten an alternativen Geschäftsmodellen. In der Konsequenz werden Marketing und Werbung interaktiver und die Budgets verschieben sich stärker ins Digitale.

Das macht den Automobilbereich zu einer besonders lukrativen Zukunftsbranche für Interaktivagenturen. Sie verspricht auf d

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Kevin Orthey)
Bild: Kevin Orthey
Kevin Orthey (Genesys Cloud Services Germany GmbH)
 (Alexander Clarus)
Bild: Alexander Clarus
Alexander Clarus (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen

KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: