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Online-Neuwagenhandel. Warum BMW und Daimler scheitern werden
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Das klingt wenig. Doch noch mickriger wirken die 14 Prozent, wenn man beachtet, dass es sich bei den Befragten um Studenten handelt - sprich um Early Adopter. Der Anteil dürfte bei einer repräsentativen Umfrage noch einmal wesentlich schrumpfen. Die Automobilwirtschaft ist also noch weit von dem Szenario entfernt, dass der Kunde sei
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Premium-Mitglied werden LoginAm: 20.08.2013
Zu: Online-Neuwagenhandel. Warum BMW und Daimler scheitern werden
Zwei Punkte möchte ich ergänzen:
1. wie hoch ist der Anteil der Neuwagen, die als Firmenwagen bzw. nicht von einzelnen Privatpersonen gekauft werden?
Wenn die Entscheidung für ein Auto weniger emotional und in einer Gruppe (Familie oder Chef+Angestellter+Buchhalter) gefällt wird, ist das am Bildschirm praktischer.
2. Wer die mangelhafte Beratungsqualität und -Motivation der meisten Autohändler einmal erleben durfte, ist froh über Online-Car Configuratoren.
Wer argumentiert, dass ein Online-Autokauf via Car Configurator und mit Auslieferung durch den Händler kein eCommerce ist, kann auch sagen, dass Amazon immer dann kein eCommerce macht, wenn sie auf DHL zurückgreifen.
Dann bleibt analog zu Spotify statt Amazon nur noch mieten statt kaufen - DriveNow und Car2Go sind 100% Auto-eCommerce und wachsen.
@ralfscharnhorst