Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Infografik: So gehen ECommerce-Händler bei einer Abmahnung vor

16.12.2014 Abmahnungen im E-Commerce sind an der Tagesordnung. 2013 wurden fast 60 Prozent der befragten Händler mindestens einmal abgemahnt. Jeder zehnte Händler hat sogar drei oder mehr Abmahnungen erhalten. Das hat der Händlerbund zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einer Studie herausgefunden.

Deshalb ist es für Onlinehändler nicht nur überlebenswichtig zu wissen, wie man Abmahnungen vermeidet (das lesen Sie in der Analyse Zwölf ECommerce-Rechtsfallen: Die neuen Jagdgründe der Abmahnanwälte 2015 Relation Browser ), sondern auch, wie man richtig damit umgeht. Der Händlerbund hat Ratschläge zum Abmahnverfahren sowie die einzelnen Schritte, die bei einer Abmahnung typischerweise durchlaufen werden, in einer übersichtlichen Infografik zusammengefasst:

 (Bild: Händlerbund)
Bild: Händlerbund

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen