Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Wandersmann/pixelio.de)
Bild: Wandersmann/PIXELIO

EU-Verbraucherrichtlinie: Was Shopbetreiber heute tun müssen

13.06.2014 - Heute tritt die EU-Verbraucherrichtlinie (VRRL) in Kraft. Sie zieht entscheidende Änderungen im Onlinehandel hinter sich und eine Übergangsfrist ist nicht gegeben. Um Abmahnungen zu vermeiden, müssen Onlinehändler folgende acht Änderungen umgesetzt haben.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die neuen Anforderungen müssen umgehend umgesetzt werden
Mit dem 12. Juni 2014 endet die Frist zur Umsetzung der europäischen Verbraucherrechterichtlinie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Ziel der neuen Richtlinie ist insbesondere die Vereinheitlichung in allen EU-Mitgliedsstaaten. Das bedeutet für Onlinehändler eine Erleichterung, wenn sie ins EU-Ausland verkaufen. Das heißt aber auch, dass alle Shopbetreiber ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Widerrufsbelehrungen und Shopsysteme auf den neuesten Stand gebracht haben müssen und den Shopkunden ein Widerrufsformular zur Verfügung stellen. Neben dem verbesserten Verbraucherschutz bringt die neue Richtlinie auch für Onlinehän

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