Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Singles Day: Alibaba setzt auf Nachhaltigkeit und Inklusivität
21.10.2021 Der chinesische ECommerce-Riese Alibaba stellt die diesjährige heiße Phase des Weihnachtsshoppings unter das Motto 'Nachhaltigkeit und Inklusivität'.
In den letzten 12 Jahren habe der 11.11. die "enorme Konsumkraft der chinesischen Verbraucher demonstriert und Grenzen für den globalen Einzelhandelssektor verschoben", sagt Chris Tung



Dieses Jahr sei das bisher größte Festival mit einer Rekordbeteiligung von 290.000 Marken. Tmall


Ein Schwerpunkt des Shopping-Events liegt auf Livestreaming. Ab dem 20. Oktober wird Taobao Live




"Grüner Lebensstil, umweltfreundlicher Konsum oberste Priorität"
Auf Tmall sollen am 11.11. energieeffiziente und umweltfreundliche Produkte präsentiert und "grüne" Gutscheine im Wert von 100 Millionen RMB (Renminbi = chin. Yuan), was 13,44 Mio. Euro entspricht, ausgegeben werden, um Einkaufsentscheidungen für einen "umweltfreundlicheren Lebensstil" zu fördern.Auch die "Unterstützung gefährdeter Bevölkerungsgruppen" ist in diesem Jahr ein zentrales Thema. Die Taobao-App führt eine Option für den "Seniorenmodus" ein, eine neue Funktion, die die Benutzeroberfläche für Senioren zugänglicher machen soll. Es bietet sprachunterstützte Technologie, vereinfachte Navigation, größere Schriftgröße und Symbole. Die App-Homepage bietet auch Spiele für ältere Benutzer, um spezielle Rabatte für Lebensmittel freizuschalten. Die Verbraucher werden ermutigt, ihre 'Goods for Good'-Käufe mit ihren Freunden und ihrer Familie zu teilen, und Alibaba wird für jede erfolgreiche Freigabe in sozialen Medien eine Spende in Höhe von 1 RMB (0,1344 Euro) leisten.