Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Umfrage: Retouren könnten bald teuer werden

18.12.2012 81,8 Prozent Online-Händler planen, die Kosten für Retouren zukünftig an ihre Kunden weiterzugeben. Dies berichtet der Shopbetreiber-Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Bisher mussten Sendungen ab 40 Euro kostenlos zurückgenommen werden. Diese gesetzliche Regelung ist ab 2014 aufgehoben.

Mit zunehmender Unternehmensgröße, gemessen am Umsatz, steige die Bereitschaft, die Rücksendekosten als Verkaufsvorteil für den Kunden zu übernehmen. Bei Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als zehn Millionen Euro hätten sich 60 Prozent dafür ausgesprochen, die Rücksendekosten auch zukünftig zu übernehmen.

Die Ergebnisse stammten aus einer Umfrage unter 302 Online-Shops, die die Forschergruppe Retourenmanagement zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Universität Bamberg durchgeführt hatte.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: