Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein

Umfrage: Retouren könnten bald teuer werden

18.12.2012 81,8 Prozent Online-Händler planen, die Kosten für Retouren zukünftig an ihre Kunden weiterzugeben. Dies berichtet der Shopbetreiber-Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Bisher mussten Sendungen ab 40 Euro kostenlos zurückgenommen werden. Diese gesetzliche Regelung ist ab 2014 aufgehoben.

Mit zunehmender Unternehmensgröße, gemessen am Umsatz, steige die Bereitschaft, die Rücksendekosten als Verkaufsvorteil für den Kunden zu übernehmen. Bei Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als zehn Millionen Euro hätten sich 60 Prozent dafür ausgesprochen, die Rücksendekosten auch zukünftig zu übernehmen.

Die Ergebnisse stammten aus einer Umfrage unter 302 Online-Shops, die die Forschergruppe Retourenmanagement zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Universität Bamberg durchgeführt hatte.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: