Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Pixelpark gibt Kerngeschäft auf

15.05.2008 - Die Gerüchte um die Agentur-Gruppe Pixelpark haben sich bewahrheitet. Der Konzern tritt nach einem Angebot einer bisher nicht genannten "weltweit tätigen Kommunikations-Agentur" in Verhandlungen über die Zukunft des Geschäftsbereiches Kommunikation ein. Dabei ist eines klar: Pixelpark steht unter Zugzwang, denn die wirtschaftliche Situation des Konzerns ist prekär. iBusiness hat analysiert, welche Optionen ein Verkauf mit sich bringt.
Bereits gestern meldete iBusiness Relation Browser auf der Grundlage einer ad hoc-Meldung über einen zu erwartenden Verkauf der Kommunikationssparte des Konzerns. Dies hat der Konzern in einer aktuell veröffentlichten Quartalsmeldung für I/2008 offiziell bestätigt.

Allerdings bleibt die Quartalsmeldung hinsichtlich der Geschäftszahlen mehr als wage. So teilt die Unternehmensspitze um Vorstands-Chef Michael Riese‘Michael Riese’ in Expertenprofilen nachschlagen lediglich mit, dass der Umsatz im ersten Quartal 2008 um 45 Prozent auf 11,7 Millionen Euro (7,9 Millionen Euro im Vergleichszeitraum 2007) gesteigert werden konnte. Dies sind aber auch schon die ein

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: