Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: SXC.hu/Rajesh Sundaram)
Bild: SXC.hu/Rajesh Sundaram

SEM: Agenturen sind nicht auf Googles KMU Initiative vorbereitet

18.07.2007 - Nur wenige mittelständische Unternehmen investieren bislang in Online-Werbung. Mit seiner 'Initiative für den Mittelstand' will Google nun diese lukrative Zielgruppe als Kunden für sein AdWords-Programm gewinnen. Damit dürften die Umsätze beim Suchmaschinen-Marketing (SEM) hierzulande stark zulegen. Doch dieses Millionen-Geschäft droht an den deutschen Agenturen vollkommen vorbei zu laufen.
Google nimmt ab sofort zunehmend kleinere und mittelständische Firmen als Kunden ins Visier. Im Zuge dieser 'Initiative für den Mittelstand' hatte der Suchmaschinenkonzern erst gestern eine interessante Marketing-Aktion gestartet: Unter http://www.google.de/start2007 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser können sich Kleinunternehmen registrieren und mit einem Startguthaben von 30 Euro eine Internet-Werbekampagne über Google Adwords starten (iBusiness berichtete Relation Browser ).

Geht der Google-Plan auf, so dürfte Suchmaschinen-Marketing für immer mehr Unternehmen in Deutschland ein heißes Thema werden. Von diesem Trend profitieren die deutschen Suchmaschinen-Marketing-D

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: