Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Neue Marke

Otto bündelt B2B-Services

21.09.2022 Im Zuge seiner Transformation zur Plattform bietet der Otto Versand seinen Handelspartnern auch eine Reihe von Dienstleistungen an. Diese fasst das Unternehmen nun unter der neu geschaffenen Subbrand 'Otto for Business' zusammen.

 (Bild: Otto GmbH & Co KG)
Bild: Otto GmbH & Co KG
Der Hamburger E-Retailer Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verfolgt seit nunmehr fünf Jahren eine Plattformstrategie. Inzwischen bieten bereits über 4.000 Partner ihre Sortimente über den Onlineshop Otto.de an. Neben der Präsenz auf dem Marktplatz nutzen Partner, Lieferanten, Agenturen und Drittanbieter aber auch Werbeleistungen und weitere Services von Otto, um ihr Geschäft auszubauen. Diese B2B-Leistungen fasst der Konzern nun unter der neuen Marke 'Otto for Business' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zusammen.

'Otto for Business' beinhaltet neben dem Marktplatz Otto Market zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Werbelösungen Otto Advertising zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (ehemals Otto Retail Media) und Content Services wie computergenerierte Bilderstellung, Rich Content für die Anreicherung von Produktdaten auf Otto.de sowie den Marktplatz-Analyse-Service Trendentify zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

"Wir werden die starken Marken Otto Market und Otto Advertising auch in Zukunft weiter in den Mittelpunkt rücken", berichtet Marc Opelt‘Marc Opelt’ in Expertenprofilen nachschlagen , Vorsitzender des Bereichsvorstands Otto und Bereichsvorstand Marketing. "Otto for Business tritt überall da zum Vorschein, wo wir einen ersten Berührungspunkt mit Otto als Business-Partner schaffen und Synergien zwischen den einzelnen Services aufzeigen können. Unser Ziel: das Geschäft unserer Business-Partner noch besser machen."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: