Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Hotelbuchungen: Kundenbewertungen wichtiger als Sterne

12.07.2017 Eine aktuelle Umfrage von Momondo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt: Online-Nutzerbewertungen sind heute der entscheidende Faktor - die klassischen Sterne-Kategorien verlieren an Bedeutung.

 (Bild: Seehotelbrunner.com)
Bild: Seehotelbrunner.com
Die meisten Deutschen (56 Prozent) wohnen im Urlaub am liebsten im Hotel. Auf der Suche nach der richtigen Unterkunft informieren sich die Deutschen vorab am liebsten online: Laut der Momondo-Umfrage sind für die Mehrheit der Befragten (66 Prozent) neben dem Preis die positiven Bewertungen einer Unterkunft der entscheidende Faktor bei der Hotelbuchung. Die Anzahl der Sterne ist dagegen nur 57 Prozent der Befragten wichtig.

Junge Deutsche verlassen sich besonders auf Nutzer-Empfehlungen: Für 80 Prozent der 18- bis 22-Jährigen sind Online-Bewertungen bei der Buchung ausschlaggebend. Dagegen entscheiden sich nur 47 Prozent der 56- bis 65-Jährigen aufgrund von Empfehlungen im Netz für eine Unterkunft.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: