Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: pxhere)
Bild: pxhere

Blutzoll bei den Digitalagenturen

12.04.2018 - Im kommenden Internetagentur-Ranking werden so wenig Agenturen präsent sein wie seit über einem Jahrzehnt nicht mehr. Das liegt vor allem daran, dass in einem boomenden Markt Agenturen immer schlechter aufgestellt sind - wenn auch aus zwei unterschiedlichen Gründen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Agenturen müssen sich offensiv der Herausforderung von Consulting-Unternehmen und Systemhäusern stellen.
Wer wissen will, wie es den deutschen Interaktivagenturen geht, der sieht einmal im Jahr auf das Internetagentur-Ranking zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dort findet er seit dem Jahr 2001 Jahr für Jahr die Aufsteiger, die Absteiger, die neu Hinzugekommenen und die Lücken, die die Ausgeschiedenen hinterlassen haben.

Das Internetagentur-Ranking ist für Unternehmen, die überregional nach einem Dienstleister suchen, darüber hinaus ein wichtiges Entscheidungkriterium: Wer in den Top 10, den Top 50 oder den Top 100 gelistet ist, qualifiziert sich für die Auswahl von bestimmten Pitches - weil Unternehmensents

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Dirk Kedrowitsch ,  Publicis Pixelpark ,  Verbindungen
Am: 12.04.2018

Zu: Blutzoll bei den Digitalagenturen

Vielleicht ist aber auch einfach das Ranking nicht attraktiv! Seit Jahren wird hier ein wilder Digitalmix gegeneinander Verglichen der sich schlichtweg nicht vergleichen lässt. Websitebaukastentrupps nach Massenprinzip gegen Premiumanbieter. E-Commerce-enabler gegen Consultingteamns. Das wird jedes Jahr schlimmer! Das Ranking liegt weit weit im Land der Bedeutungslosigkeit!
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: