Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
In Deutschland tritt Rakuten mit seinem Online-Marktplatz auf der Stelle. Und daran wird sich wohl auch künftig wenig ändern. (Bild: espana-elke  / pixelio.de)
Bild: espana-elke / PIXELIO
In Deutschland tritt Rakuten mit seinem Online-Marktplatz auf der Stelle. Und daran wird sich wohl auch künftig wenig ändern.

Wo Rakuten für deutsche Händler in Zukunft wichtig wird

08.07.2014 - In Deutschland spielt der Online-Marktplatz des japanischen ECommerce-Riesen Rakuten keine große Rolle. Doch die Japaner bauen ein weltweites ECommerce-Ökosystem, das für deutsche Onlinehändler in Zukunft wichtig werden könnte.
von sr
Auf seiner Hausmesse feiert sich der japanische ECommerce-Riese Rakuten zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eigentlich selbst. Doch auf der vergangenen Rakuten Expo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben die Japaner kürzlich in Berlin selbst die Stimmung getrübt - genau genommen Deutschland-CEO Christian Macht ‘Christian Macht’ in Expertenprofilen nachschlagen , der für mächtig Stirnrunzeln bei den Teilnehmern in diesem Jahr gesorgt hatte.

"Ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen", bat er nämlich die Händler vor Ort, die ihre Produkte über den Online-Marktplatz Rakuten.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Deutschland verkaufen. "Wir haben in den letzten Jahren leider einiges falsch gemacht und einige Versprechen nicht eingehalten".

Tatsächlich waren die Japaner vor drei Jahren in Deutschland angetreten, um die Nummer eins unter den einheimischen Online-Marktplätzen zu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: