Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Stimmungsbarometer E-Commerce: Online-Shopper sind kaufmüde

05.10.2011 - Die Konjunkturindizes des ECC-Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigen schwankende Kauflaune bei den Online-Shoppern auf. Sowohl der s-KIX zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Stimmung der Online-Käufer) als auch e-KIX zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Stimmung im Handel) verlieren im September und landen bei 94,5 und 93,3 Punkten. Die Online-Dienstleister hingegen verzeichnen steigende Umsätze. Der d-KIX zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Dienstleisterindex) konnte erneut Punkte dazu gewinnen und erreicht mit 103,2 Punkten seinen Jahreshöchstwert.
Nach drei Monaten mit steigenden Umsatzwerten sinkt der e-KIX bezogen auf die aktuelle Geschäftslage erstmals wieder und landet bei einem Wert von 93,3 Punkten. Knapp 30 Prozent der befragten e-KIX-Teilnehmer bewerten die aktuelle Geschäftslage negativ. Die rückläufigen Umsatzzahlen der Online-Händler spiegeln sich auch in den s-KIX Ergebnissen wider. In der aktuellen Erhebung sinkt der s-KIX leicht um 1,3 Punkte auf einen Wert von 94,5 Punkten.

Hälfte der Händler sieht positiv in die Zukunft

Auch die Umsatzerwartungen der Online-Händler sinken im Vergleich zum Vormonat noch einmal leicht. Mit 93,2 Punkten liegt der e-KIX bezüglich der erw

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: