Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Stimmungsbarometer E-Commerce: Online-Shopper sind kaufmüde

05.10.2011 - Die Konjunkturindizes des ECC-Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigen schwankende Kauflaune bei den Online-Shoppern auf. Sowohl der s-KIX zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Stimmung der Online-Käufer) als auch e-KIX zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Stimmung im Handel) verlieren im September und landen bei 94,5 und 93,3 Punkten. Die Online-Dienstleister hingegen verzeichnen steigende Umsätze. Der d-KIX zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Dienstleisterindex) konnte erneut Punkte dazu gewinnen und erreicht mit 103,2 Punkten seinen Jahreshöchstwert.
Nach drei Monaten mit steigenden Umsatzwerten sinkt der e-KIX bezogen auf die aktuelle Geschäftslage erstmals wieder und landet bei einem Wert von 93,3 Punkten. Knapp 30 Prozent der befragten e-KIX-Teilnehmer bewerten die aktuelle Geschäftslage negativ. Die rückläufigen Umsatzzahlen der Online-Händler spiegeln sich auch in den s-KIX Ergebnissen wider. In der aktuellen Erhebung sinkt der s-KIX leicht um 1,3 Punkte auf einen Wert von 94,5 Punkten.

Hälfte der Händler sieht positiv in die Zukunft

Auch die Umsatzerwartungen der Online-Händler sinken im Vergleich zum Vormonat noch einmal leicht. Mit 93,2 Punkten liegt der e-KIX bezüglich der erw

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: