Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Wer 2017 clever spielt, hat die esten Karten am immer enger werdenden deutschen Interaktivagentur-Markt. (Bild: Cz_Miki / Pixabay / CO0)
Bild: Cz_Miki / Pixabay / CO0
Wer 2017 clever spielt, hat die esten Karten am immer enger werdenden deutschen Interaktivagentur-Markt.

13 Trends: Die größten Herausforderungen für Internetagenturen 2017

14.11.2016 - Die größten Probleme für Agenturen sind nicht der Fachkräftemangel oder die Konsolidierung. Sondern die Kunden sind es, die für Agenturen die größte Herausforderung darstellen. Das ist nur eine Erkenntnis aus der iBusiness-Studie zu den Trends und Herausforderungen in der Digitalagenturbranche. Was Ihre Konkurrenz kann, was sie bewegt und was sie nächstes Jahr vorhat, zeigen 13 Trends im Agenturgeschäft 2017.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Das Geschäft der Interaktivagenturen wird immer schwieriger. Die wachsenden Herausforderungen zeigten sich zuletzt im aktuellen Wirtschaftsklima Relation Browser von iBusiness. Die Stimmung unter den Agenturen trübt sich ein. Sie zeigten sich in der Umfrage sogar deutlich pessimistischer als Entscheider in der deutschen Gesamtwirtschaft, die vom IFO Institut für den IFO-Geschäftsklimaindex zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befragt wurden.

Konkurrenz von Unternehmen aus anderen Branchen, Fachkräftemangel, Konsolidierung, höhere Ansprüche der Kunden und zunehmendes Insourcing von Interaktivdisziplinen in den Unternehmen bestimmen die Entwi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: