So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

SEO-Studie enthüllt optimales Verhältnis von Onpage- vs. Offpage-Optimierung

12.09.2011 Onsite-SEO ist ein starker Motor für die ersten Monate im Lebensalter einer Website, flacht dann aber dramatisch in der Wirksamkeit ab. Um bei SEO erfolgreich zu sein, ist eine andere Strategie vonnöten.

 (Bild: conversationmarketing.com)
Bild: conversationmarketing.com
Eine Mischung aus langsam wirkenden Offpage-Maßnahmen kombiniert mit kontinuierlicher Seiten-Optimierung zeigt dagegen effektiven und anhaltenden Trafficzuwachs, zeigt eine Studie von Conversionmarketing.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Eine Untersuchung von 200 Kunden, die zum Teil ausschließlich Onpage- oder Offpage-SEO machen ließen, zum Teil eine Kombination aus beidem, zeigte: Onpage-Optimierung ist ein Turbo für organischen Traffic binnen der ersten Monate, flacht dann aber gegen Null ab.

 (Bild: conversationmarketing.com)
Bild: conversationmarketing.com


Offpage-Maßnahmen wie Linkaufbau wirken deutlich langsamer, zeigen im Gegensatz zur Optimierung innerhalb der Seite eine wachsende Traffickurve.

 (Bild: conversationmarketing.com)
Bild: conversationmarketing.com


Beide Maßnahmen kombiniert konnten dagegen den Traffic einer neu errichteten Seite binnen sechs Monaten um nahezu 300 Prozent steigern. Die abfallende Wirksamkeit von Onpage-SEO ist für die Autoren der Studie jedoch kein Indikator, dafür, dass diese Maßnahmen nach der Startphase obsolet werden. Vielmehr gelte es Onpage-Optimierung ebenso kontinuierlich wie Linkbuilding zu betreiben, da sonst wiederum Trafficverluste zu verzeichnen seien.

 (Bild: conversationmarketing.com)
Bild: conversationmarketing.com

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: