Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Wikicommons / John Vanderlyn / Architect of the Capitol)
Bild: Wikicommons / John Vanderlyn / Architect of the Capitol

Unentdecktes Land: Sieben Zukunftstrends für mobiles SEO

15.06.2011 - Momentan ist das mobile SEO vieler Marken ein Trauerspiel. Bald schon wird es zum Fiasko werden, wenn die Unternehmen ihre Strategie nicht umstellen. Auch SEO-Dienstleister müssen reagieren und ihr Leistungsspektrum verbreitern. Sonst läuft ihnen die mobile Suche davon. Sieben Trends geben den Weg vor.
Bereits vor zweieinhalb Jahren stellte iBusiness fest: Es ist Zeit für Mobile SEO. Damals lautete der abschließende Kommentar:
Nichts spricht dagegen, aber sehr vieles dafür.

Heute sieht diese Analyse nur in einer Hinsicht anders aus - die Mobile-SEO-Feststellung 2011 lautet:
Es spricht alles für mobile SEO, aber kaum einer tut was dafür.

Auch 2011 ist SEO für die mobile Suche ein unentdecktes Land, doch kaum ein Unternehmen will Eroberer sein. Dabei ist es ein Fehler anzunehmen, hier gebe es keine wertvollen Entdeckungen zu machen. Es ist zwar oberflächlich richtig, dass die SERPs von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu mobilen und zu Desktop-Suchen nahezu identisch ausfallen.
Doch es ist ein großer SEO-Trugschluss deswegen anzunehmen, es

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: