Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

EU will Google doch nicht zerschlagen

24.11.2014 Das Europäische Parlament will den Suchmaschinenkonzern Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser entgegen mancher Medien-Meldungen doch nicht aufspalten.

 (Bild: Urs Steiner Flickr)
Bild: Urs Steiner Flickr
Bild: Urs Steiner Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Ausgelöst hatte die Meldung die Nachrichtenagentur Reuters zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die sich auf die Financial Times beruft, die wiederum berichtet hatte zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das EU-Parlament wolle erreichen, dass in Zukunft Suchmaschinen grundsätzlich von anderen Geschäftsfeldern getrennt werden. Die Onlineversionen beider Artikel sind inzwischen geändert.

Richtig ist vielmehr: Es gibt eine laufende Untersuchung zur Marktmacht von Google. Und die Zeitung hat einen anonymen Informanten, der der Zeitung einen Antragsentwurf gezeigt hat, der laut Reuters "calls on the Commission to consider proposals with the aim of unbundling search engines from other commercial services as one potential long-term solution". Also das Europaparlament solle die Kommission auffordern, Vorschläge mit dem Ziel einer Entflechtung von Suchmaschinen und anderen kommerziellen Diensten als eine potentielle Langzeit-Lösung berücksichtigen.

Aber das eignet sich nicht für eine Schlagzeile.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: