Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Start-up-Szene bei Google: Niemand kann ewig jung bleiben. Auch Google muss sein wichtiges Werbegeschäft weiterentwickeln. (Bild: Google)
Bild: Google
Start-up-Szene bei Google: Niemand kann ewig jung bleiben. Auch Google muss sein wichtiges Werbegeschäft weiterentwickeln.

33 Unternehmen, die Google bedrohen: Wo Googles offene Flanken liegen

17.10.2014 - "Irgendjemand lauert irgendwo in einer Garage auf uns", warnte Google-Chef Eric Schmidt jüngst seine Mitarbeiter. Und Schmidt hat recht: Der Web-Gigant hat einige wunde Punkte, wie die iBusiness-Analyse zeigt. Vor allem an einer Stelle hat sich Google angreifbar gemacht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Herausforderung annehmen, die On- und Offline-Welt miteinander zu verbinden
Morgen: Das bestehende Geschäftsmodell weiterentwickeln, alte Zöpfe über Bord werfen ...
Übermorgen: ... und übermorgen wieder von vorne beginnen.
Google gilt als das innovativste Unternehmen der Welt. Über Entwicklungen wie Google Glass, autonome Autos und Drohnen-Logistik gerät gerne aus dem Blick, dass Google im Kern von einer inzwischen etwas angegrauten Erfindung lebt: Mit Adwords hat es Google so gut wie kein anderes Unternehmen verstanden, aus dem gesammelten Surf- und Suchverhalten seiner Nutzer Kapital zu schlagen.

Der Erfolg ist so gewaltig, dass er das Unternehmen bis heute trägt. Von den 59,83 Milliarden US-Dollar Umsatz, die Google im Gesamtjahr 2013 machte, stammten 50,58 Milliarden aus dem Wer

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: 33 Unternehmen, die Google bedrohen: Wo Googles offene Flanken liegen

Von mir aus gesehen die grösste Schwäche: Google denkt nur Online und in Messbarkeit. Dabei haben sie Algorithmen und Modelle von uns Menschen im Hintergrund (Gewinnoptimierung, Konkurrenzdenken, die ganze Spieltheorie, Berechenbarkeit unseres Handelns), die uns nicht gerecht werden: Neugierde, Spielen, spontane Entscheide, verrückte Sachen machen, trödeln, ziellos kreativ sein, Liebe etc. kommen dabei nicht vor. Und genau deshalb wird uns Google nie wirklich verstehen - was auch gut ist.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: