Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
GenZ

"Zusammen ist nicer": Otto startet TikTok-first-Kampagne

18.08.2022 Der Otto-Versand startet eine eigene Kampagne für die GenZ die hauptsächlich über TikTok ausgespielt wird. Die Produktion verzichtete bewußt auf ein Skript, um "nativen Content" zu erzeugen.

 (Bild: Otto GmbH & Co KG)
Bild: Otto GmbH & Co KG
Unter dem Motto "Zusammen ist nicer" werben ab dem 19. August verschiedene MusikerInnen und Creators wie Zsá Zsá‘Zsá Zsá’ in Expertenprofilen nachschlagen , Henry Nguyen‘Henry Nguyen’ in Expertenprofilen nachschlagen und Nina Chuba‘Nina Chuba’ in Expertenprofilen nachschlagen für das Adidas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Sortiment bei Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Kampagne richtet sich gezielt an die GenZ und wurde speziell für TikTok zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser produziert.

"In den Köpfen unserer Zielgruppen steckt zu häufig noch das veraltete Markenbild aus Katalogzeiten. Damit wollen wir aufräumen und schlagen konsequent neue Wege in der Kommunikation ein. Dafür richten wir uns speziell auch an die jüngeren Zielgruppen", berichtet Rodja Schmitz-Hübsch‘Rodja Schmitz-Hübsch’ in Expertenprofilen nachschlagen , Head of Campaign Development bei Otto.

Die Produktion erfolgte ohne Skript für die Protagonisten. "Hochglanz-Produktionen sind bei TikTok fehl am Platz. Deshalb setzen wir in der Kampagne auf die Kreativität der ProtagonistInnen und konnten so Content schaffen, der echt aussieht und perfekt zu unserem Sortiment von Adidas Originals passt", so Schmitz-Hübsch. Otto und Adidas haben für die Kampagne den Playground zur Verfügung gestellt - eine Produktionshalle mit sieben verschiedenen Sets - die Kreativen bespielten diesen dann.

Die Kampagne läuft bis zum 15.09.2022. Neben TikTok wird sie über Display, Affiliate und Onsite ausgespielt.
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