Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Screenshot/google.de)
Bild: Screenshot/google.de

Google testet Preisvergleiche in den Shopping-Ergebnissen

02.07.2015 Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser testet offenbar eine neue Preisvergleichs-Funktion in den Product Listing Ads. Wie Channel Advisor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen festgestellt hat, zeigt die Suchmaschine zu den gelisteten Produkten an, um wie viel Prozent teurer oder billiger sie im Vergleich zu den Durchschnittspreisen sind. Aktuell ist Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Nummer 1 der Shopping-Suchmaschinen - mit einem neuen Preisvergleich könnte Google aufholen wollen. Zumindest aber würden Preisvergleichsportale durch eine solche Funktion weiter an Daseinsberechtigung verlieren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: S. Paukner ,  Sport Paukner
Am: 02.07.2015

Zu: Google testet Preisvergleiche in den Shopping-Ergebnissen

Das ist kein Preisvergleich sondern ein Sonderangebot. Im Beispiel wurde die Hose um 30% reduziert. Als Referenz dient der ehemalige Verkaufspreis.
kein Bild hochgeladen
Von: Andreas Reiffen ,  crealytics GmbH
Am: 03.07.2015

Zu: Google testet Preisvergleiche in den Shopping-Ergebnissen

Wenn man sich den ursprünglichen Link von Channeladvisor ansieht sieht man im Screenshot, dass es heißt "Price is 11% lower than average online prices". Das kommt einem Preisvergleich durchaus nah und bezieht sich nicht unbedingt auf ein Sale-Angebot.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: