Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Screenshot/google.de)
Bild: Screenshot/google.de

Google testet Preisvergleiche in den Shopping-Ergebnissen

02.07.2015 Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser testet offenbar eine neue Preisvergleichs-Funktion in den Product Listing Ads. Wie Channel Advisor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen festgestellt hat, zeigt die Suchmaschine zu den gelisteten Produkten an, um wie viel Prozent teurer oder billiger sie im Vergleich zu den Durchschnittspreisen sind. Aktuell ist Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Nummer 1 der Shopping-Suchmaschinen - mit einem neuen Preisvergleich könnte Google aufholen wollen. Zumindest aber würden Preisvergleichsportale durch eine solche Funktion weiter an Daseinsberechtigung verlieren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: S. Paukner ,  Sport Paukner
Am: 02.07.2015

Zu: Google testet Preisvergleiche in den Shopping-Ergebnissen

Das ist kein Preisvergleich sondern ein Sonderangebot. Im Beispiel wurde die Hose um 30% reduziert. Als Referenz dient der ehemalige Verkaufspreis.
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 03.07.2015

Zu: Google testet Preisvergleiche in den Shopping-Ergebnissen

Wenn man sich den ursprünglichen Link von Channeladvisor ansieht sieht man im Screenshot, dass es heißt "Price is 11% lower than average online prices". Das kommt einem Preisvergleich durchaus nah und bezieht sich nicht unbedingt auf ein Sale-Angebot.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: