Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Der Long Tail des E-Commerce sind die breit gestreuten, aber dafür mit vergleichsweise flachem Umsatz operierenden Spezialshops. (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Der Long Tail des E-Commerce sind die breit gestreuten, aber dafür mit vergleichsweise flachem Umsatz operierenden Spezialshops.

Zehn-Punkte-Plan: So nutzen Onlinehändler Google Shopping optimal

18.08.2014 - Google Shopping ist ein Geheimtipp für Long-Tail-Shops: Hier tummeln sich Kunden auf der Zielgeraden der Customer Journey - und das in einem weniger umkämpften Umfeld als SEA. Trotzdem sind Shopping-Anzeigen kein Selbstläufer: Zehn Schritte führen zum Erfolg.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Google Shopping zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eignet sich perfekt für Longtailer: Es ermöglicht Onlineshops, einzelne Produkte exakt den Usern einzublenden, die gerade danach suchen. Im Gegensatz zu Google AdWords entstehen dadurch zwei Vorteile.
  1. Die User befinden sich bei der Suche bereits im hinteren Drittel des Kaufentscheidungsprozesses.
  2. Die Anzeigeblöcke sind durch Bild, Preis und Beschreibung aufmerksamkeitsstark und liefern dem User sofort eine konkrete Vorstellung von dem Produkt.
Kunden kennen sich immer besser mit Produkten und ihren Eigenschaften aus, informieren sich vor dem Kauf intensiv im Netz und tippen nicht selten bereits konkrete Suchanfragen aus langen Wortketten bei Google ein, da sie bereits eine detaillierte Vorstellung von dem gewünschten Artikel haben oder gar die exakte Produktbezeichnung kennen.

Spezialisten und beson

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