Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Der Long Tail des E-Commerce sind die breit gestreuten, aber dafür mit vergleichsweise flachem Umsatz operierenden Spezialshops. (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Der Long Tail des E-Commerce sind die breit gestreuten, aber dafür mit vergleichsweise flachem Umsatz operierenden Spezialshops.

Zehn-Punkte-Plan: So nutzen Onlinehändler Google Shopping optimal

18.08.2014 - Google Shopping ist ein Geheimtipp für Long-Tail-Shops: Hier tummeln sich Kunden auf der Zielgeraden der Customer Journey - und das in einem weniger umkämpften Umfeld als SEA. Trotzdem sind Shopping-Anzeigen kein Selbstläufer: Zehn Schritte führen zum Erfolg.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Google Shopping zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eignet sich perfekt für Longtailer: Es ermöglicht Onlineshops, einzelne Produkte exakt den Usern einzublenden, die gerade danach suchen. Im Gegensatz zu Google AdWords entstehen dadurch zwei Vorteile.
  1. Die User befinden sich bei der Suche bereits im hinteren Drittel des Kaufentscheidungsprozesses.
  2. Die Anzeigeblöcke sind durch Bild, Preis und Beschreibung aufmerksamkeitsstark und liefern dem User sofort eine konkrete Vorstellung von dem Produkt.
Kunden kennen sich immer besser mit Produkten und ihren Eigenschaften aus, informieren sich vor dem Kauf intensiv im Netz und tippen nicht selten bereits konkrete Suchanfragen aus langen Wortketten bei Google ein, da sie bereits eine detaillierte Vorstellung von dem gewünschten Artikel haben oder gar die exakte Produktbezeichnung kennen.

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