Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Apple bleibt im Tablet-Markt dominierend - aber nicht ganz so stark
06.05.2013 Mit 19,5 Millionen verkauften iPads behauptete Marktführer Apple seine Spitzenposition, sieht sich jedoch zunehmend stärkerer Konkurrenz ausgesetzt. Noch vor einem Jahr war Apple bei den Top5 für mehr als zwei Drittel des Marktes verantwortlich, nun sind es noch etwas mehr als die Hälfte.
![Preview von Tablet-Marktanteile weltweit nach Stückzahl 1. Quartal 2013](/upload/charts/823940jg.jpg)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenZwar konnte Apple dank anhaltend starker Nachfrage nach dem iPad mini und zunehmender Akzeptanz des iPads bei Geschäftskunden mehr Geräte verkaufen als erwartet, dennoch fiel Apples
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![Preview von Tablet-Marktanteile weltweit nach Marktanteil der Top5-Hersteller Q1/2012 und Q1/2013](/upload/charts/824267jg.jpg)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenAls zweite Kraft im Tablet-Geschäft hat sich Samsung
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)