Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Prognose: Europäischer Online-Fashion-Markt wächst starkt

14.12.2015 GP Bullhound zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat eine detaillierte Analyse zur Investment-Aktivität und den wichtigsten Trends im europäischen Online-Fashion-Bereich veröffentlicht.

 (Bild:  Garry Knight/Flickr)
Bild: Garry Knight/Flickr
Bild:  Garry Knight/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Die Investmentbank GP Bullhound hat 2015 ein noch nie dagewesenes Wachstum im Online-Fashion-Sektor beobachtet: Laut der Studie Online Fashion: Where Is The Smart Money Going zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kamen Online-Shops allein in den ersten neun Monaten des aktuellen Jahres in den Genuss von gesteigerten Investitionen in Höhe von 2,9 Milliarden US-Dollar (2012: 1,6 Milliarden US-Dollar).

Unternehmensbewertungen der europäischen Unicorns 2015 (Bild: GP.Bullhound)
Bild: GP.Bullhound
Unternehmensbewertungen der europäischen Unicorns 2015

Die europäische Mode-Industrie wird mit einem Wert von mehr als 400 Milliarden Euro bewertet - darunter befinden sich allein sechs Online-Fashion-Shops, die mindestens mit einer Milliarde US-Dollar bewertet werden. GP Bullhound sagt für die nächsten fünf Jahre zehn weitere "Online-Fashion-Einhörner" voraus.

Trends im Online-Fashion-Bereich

Im Report wird der Siegeszug von digitalen Mode-Shops und anderen neuen Lösungen über traditionelle ECommerce-Geschäftsmodelle untersucht, Investment- und Exit-Aktivitäten des Fashion-Sektors analysiert und ein Überblick darüber gegeben, wie sich die bekanntesten Modemarken neuer Technologien annehmen. Dabei konzentriert sich GP Bullhound auf vier Schlüsseltrends:

Online-Modebranche: Geschäftsmodelle, in die Kapital-Geber investieren (Bild: GP.Bullhound)
Bild: GP.Bullhound
Online-Modebranche: Geschäftsmodelle, in die Kapital-Geber investieren

  • Marktplätze als neuen Standard für Online-Shopper
  • Rückgang von privaten Second-Hand-Marktplätzen
  • Zunahme personalisierter Fashion-Dienstleister
  • die Vermietung von Designer-Mode
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: