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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Aktuell wächst der E-Commerce überall in Europa - im Durchschnitt um 14,3 Prozent. (Bild: Charles Clegg/Flickr)
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Bild: Charles Clegg/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Aktuell wächst der E-Commerce überall in Europa - im Durchschnitt um 14,3 Prozent.

Analyse EU-Commerce: Welche Märkte sich wirklich lohnen

22.09.2015 - Um fast 15 Prozent ist der europäische Onlinehandel vergangenes Jahr gewachsen. Aber nicht in jedem Land ist das Potenzial für die Zukunft gleich groß. Während sich in manchen Märkten das Wachstum schon verlangsamt, geht es in anderen erst richtig los. Die iBusiness-Marktübersicht zeigt Onlinehändlern, in welchen Ländern sich die Expansion heute lohnt, wer die größte Konkurrenz ist und wo Gefahren lauern.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Europa könnte unterschiedlicher nicht sein. Das zeigt sich nicht nur in der aktuellen Flüchtlingsdebatte, in der die Staaten denkbar weit davon entfernt sind, an einem Strang zu ziehen. Im E-Commerce sieht es ähnlich aus.

Während zum Beispiel in Rumänien die Internetpenetration gerade einmal bei verschwindend geringen 36 Prozent liegt, hat in Island mit 97 Prozent fast jeder Bürger Zugriff auf das Internet. Im Vergleich dazu ist der isländische ECommerce-Umsatz mit 200 Millionen Euro europaweit am niedrigsten. Dagegen ist der Umsatz im Großbritannien - Spitzenreiter des ge

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