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13 Tipps für den vorweihnachtlichen Conversion-Kick

15.10.2013 Es sind nur noch zehn Wochen bis Weihnachten. Höchste Zeit für Onlineshops und Unternehmen, ihre Online-Auftritte und Webseiten für das Weihnachtsgeschäft zu optimieren.

Die wichtigsten Tipps für den vorweihnachtlichen Conversion-Kick hat das Agentur-Netzwerk für Digitales Marketing, Quisma zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zusammengestellt:
  1. Webseite: Sommer, Sonne, Skihose? Da kommt der Kunde nicht in Stimmung. Deshalb: Weihnachtsdesign für die Website.
  2. Weihnachts-Landingpage: Emotionale Inszenierung der beliebtesten Produkte und Topseller. Zudem können spezielle Weihnachtskollektionen angeboten werden.
  3. Ansprache: Newsletter-Kampagnen starten, die für Traffic auf der Weihnachts-Landingpage sorgen.
  4. Geschenke-Tipps: Aber der hat doch schon alles….wer kennt das nicht? Um nützliche Lebenshilfe bei Schenk-Paralyse zu leisten, empfehlen sich gezielte Geschenktipp-Kategorien ("Für den Partner", "Für die Oma" etc.)
  5. Wording: Testing für die gezielte Kundenansprache wie "Edle Geschenke für den kleinen Geldbeutel" oder "Sie haben es sich verdient" kombiniert mit gezielten Artikelvorschlägen.
  6. Incentivierung: "Schenken Sie Freude mit…" Beim Füllen des Warenkorbs winken kleine Geschenke, Gratisprodukte oder Rabatte.
  7. Cross-Selling: Testing von Kombinationen verschiedener Produkte und Anordnungen, beispielsweise komplette Outfitvorschläge bei Bekleidung oder Hardwaresets bei Technik (passende Speicherkarte und Objektiv zur Kamera).
  8. Rückgaberecht: Wieder eine Krawatte oder ein Handrührgerät? Um über Enttäuschungen unter dem Weihnachtsbaum hinwegzutrösten und den Familienfrieden zu wahren, werden unkomplizierte und längerfristige Umtauschmöglichkeiten eingeräumt mit deutlichen Hinweisen auf der Website.
  9. Countdown: Über die Anzeige von Produktverfügbarkeiten werden aus Surfern Kunden (höchste Zeit zu kaufen…)
  10. Versand: Welche Versandmöglichkeiten gibt es und wie schnell sind diese?
  11. Last Chance: Expressversand und Gutscheine zum Ausdrucken für verzweifelte Last-Minute-Schenker.
  12. Expresszahlung: Link direkt zu Paypal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für die ganz Ungeduldigen, Gestressten und Weihnachtstrubel-Genervten unter den Kunden.
  13. Finanzierung: Wünsche größer als der Geldbeutel? Spezielle Angebote für Ratenzahlungen bei größeren Produkten sorgen für Abhilfe.
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