Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Conversions-Superheld Andre Morys (Abbildung ähnlich) sagt: 'Superhelden fliegen nicht alleine.'

Die wahren Kosten der Konversionsoptimierung: Superhelden fliegen nicht alleine

10.05.2013 - 39 Prozent der Marketingchefs sagen weltweit: "Conversion-Optimierung ist die wichtigste Baustelle im E-Commerce 2013". Stimmt auch. Deshalb sind Conversion-Optimierer Superheroes und retten die Welt. Möööp. Stimmt nicht. Denn es gibt viel Kryptonit in Unternehmen: Bedrohungen für Conversion-Superhero-Superkräfte.
Ich finde es gut, wenn 39 Prozent der Marketingbosse Konversionsratenoptimierung für die heißeste Baustelle des Jahres 2013 halten. Auch wenn ich mich darüber wundere, warum es nur diese zwei Fünftel sind. Klar fragen jetzt 61 Prozent der CEOs, CMOs und C-Sonstwasse ihre Leute:

    "Sagt mal: Das Conversion-Dingens da, machen wir das eigentlich auch?"
Und wie aus der Pistole geschossen kommt dann ein altväterliches: "Klar Chef. Machen wir." zurück. Es klingt komisch, ist aber so: Conversion-Dingens wird tatsächlich gemacht in Unternehmen. Überall. Oder zumindest doch in allen Unternehmen, in denen man "Internet" nicht für eine zwischenmenschliche Gefühlsregung hält.

Spannender als das "ob"

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: