Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Verlage am Scheideweg: Wo Internet das Print-Geschäft am stärksten kannibalisiert

19.07.2007 - Acht Prozent der Bevölkerung haben sich schon ein oder mehrmals eine Zeitschrift nicht gekauft, weil sie die Inhalte auch im Internet lesen können. Insgesamt hat sich schon ein ganzer Bevölkerungsteil aus dem klassischen Zeitschriftenmarkt zurückgezogen. Eine repräsentative Studie macht deutlich, wo Print-Verleger noch Chancen haben. Und wo nicht.
In einer repräsentativen telefonischen Befragung bei 4500 Deutschen ab 14 Jahren hat das Hamburger IFCom-Institut zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Einstellung der Bevölkerung zu Print und Online erhoben. Das Ergebnis: Insbesondere Jüngere verzichten immer stärker auf Zeitschriften zugunsten des Internet - 14,6 Mio. Deutsche gehören zu den First-Movers, die zwar noch Zeitschriften lesen, aber sich einen Verzicht zugunsten des Internet vorstellen können - Zeitschriftenverlage geraten massiv unter Druck.

Insgesamt hat sich schon ein Bevölkerungsteil aus dem klassischen Zeitschriftenmarkt zurückgezogen: Vor allem jüngere Män

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: