Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix)
Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix

Studie: Wenig Web 2.0 im deutschen Internet

05.09.2007 - Die Anzahl der Internetnutzer in Deutschland ist weiter angestiegen. Das hat die ARD/ZDF-Online-Studie 2007 ergeben. Allerdings sind bisher nur wenige Onliner aktiv im Web 2.0 unterwegs. Die meisten Nutzer rufen lediglich Informationen ab und beteiligen sich kaum selbst am Erstellen von Inhalten. Aber eine aktive Generation ist im Anmarsch. Immerhin: 100.000 deutsche Blogger zählt die Studie.
Die Zahl der Internet-Nutzer in Deutschland hat erstmals die 40-Millionen-Grenze überschritten. Zu diesem Ergebnis kommt die jetzt veröffentlichte ARD/ZDF-Online-Studie 2007 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Rund 2,2 Millionen neue Nutzer sind damit innerhalb eines Jahres hinzugekommen. Aktuell haben 40,8 Millionen Deutsche ab 14 Jahren Zugang zur Internet-Welt. Besonders starke Zuwachsraten sind laut der Studie unter Frauen und den über 50-Jährigen zu erkennen: So sind 1,6 Millionen Frauen zwischen 2006 und 2007 neu ins Netz gekommen. Damit sind 57 Prozent der weiblichen Bevölkerung online. Von den 50- bis 59-Jährigen nutzen mittlerwei

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: