Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

ECommerce-Lieferung: Fast niemand nutzt Same Day Delivery

29.04.2016 Nur 13 Prozent der deutschen Internetnutzer haben schon mal Same Day Delivery genutzt. Das geht aus einer aktuellen Umfrage im Rahmen des Statista Digital Market Outlooks zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.

 (Bild: DPD)
Bild: DPD
Die überwiegende Mehrheit hat sich entsprechend noch nie eine Bestellung am gleichen Tag liefern lassen. Der am häufigsten genannte Grund hierfür: 67 Prozent sind mit den normalen Lieferzeiten zufrieden. Ein weiteres wichtiges Argument gegen Same Day Delivery ist der Preis (59 Prozent). Jeder dritte Nichtnutzer findet außerdem, dass stationäre Angebot für eilige Besorgungen ausreichen.
Preview von Gründe, die gegen die Nutzung von Same Day Delivery-Angeboten sprechen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: