KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Tumisu / Pixabay)
Bild: Tumisu / Pixabay

EMail-Marketingstudie: Diese Branchen versagen bei der Personalisierung

15.01.2020 - Absolit und Deutscher Dialogmarketing-Verband haben die Neuauflage ihrer EMail-Marketingstudie vorgestellt. Wir haben vorab ein Blick in die Komplettdaten geworfen. Einige unserer gewonnenen Erkenntnisse sind für die Branchen durchaus peinlich.
Zusammen mit dem Deutschen Dialogmarketing-Verband zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat Berater Absolit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen die Neuauflage seiner EMail-Studie vorgestellt. Im Laufe des Jahres hatten die beiden für 5.017 befragte Unternehmen je 150 Kennzahlen generiert und aus deren Kombination jeweils sieben Faktoren für jedes einzelne Unternehmen ermittelt:
  • Dialog - Wie umfassend ist der digitale Kundendialog?
  • Technik - Wie professionell ist die Versandtechnik?
  • Sicherheit - Wie gut schützt sich das Unternehmen?
  • Neukunden - Dient die Website zur Leadgenerierung?
  • Automation - Wie ist der Einsatz von Marketing Automation?
  • Recht - Werden geltende Gesetze beachtet?
  • Gestaltung - Sind die versendeten E-Mails professionell gestaltet?

Diesen kompletten Datensatz durften wir vorab in der Tiefe analysieren. Bildet man einen Mittelwert über jeden einzelnen Faktor, so kommt man für die deutsche Digitalwirtschaft zu einem durchaus positiven Ergebnis. So hat sich auf den ersten Blick die EMail-Nutzung in Deutschlands Unternehmen d

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: