KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Heli B auf Pixabay)
Bild: Heli B auf Pixabay

Der neue Pragmatismus: 9 Trends im EMail-Marketing 2020

17.07.2020 - Das EMail-Marketing profitiert vom Run auf digitale Kanäle und die Verlagerung von Events in den virtuellen Raum. Welche Trends in der Krise wichtiger werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Um im EMail-Marketing aus den eingesetzten Budgets das Optimum herauszuholen, gilt es, in die Datenqualität und Zustellbarkeit zu investieren.
Sein Ruf als effizientes digitales Marketingwerkzeug hat dem Werbekanal E-Mail in der Corona-Krise einen Schub beschert. "Die Covid-19-Krise hatte sowohl auf die Versandzahlen als auch auf die Öffnungs- und Klickraten im E-Mail-Marketing einen deutlich positiven Effekt", berichtet Peter Ziras ‘Peter Ziras’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO von Email-Dienstleister Inxmail zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Damit setzt sich ein Trend fort, den die Inxmail-Studie 'E-Mail-Marketing-Benchmarks 2020' beschreibt Relation Browser . Demnach wurden 2019 mehr als ein Viertel aller versendeten Mailings geöffnet. Im Vergleich zum Vorjahr nahmen die Öffnungs- und Klickraten zu, während die Bounces zurückgingen.

Trend 1: Mehr Shopping-Mails und steigende Öffnungsraten

Im Lockdown 2020 habe der Kanal an Bedeutung gewonnen, sagt Ziras, denn "so konnte die Kommunikation trotz fehlender persönlicher Kontakte aufrechterhalten werden." Ohne lange Vorlaufzeiten oder große Budgets erlaube

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: