Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Maialisa/pixabay)
Bild: Maialisa/Pixabay

Das sind die fünf Trends im EMail-Marketing für 2020

25.11.2019 - Direkt, persönlich, relevant und kostengünstig. E-Mails sind ein extrem wirksames Werbemittel. Kein Wunder, dass sie in vielen Unternehmen den Kern jeder Marketing-Aktivität bilden. Aber das Geschäft wird komplizierter und die Schwerpunkte verschieben sich. Fünf Trends werden das EMail-Marketing-Jahr 2020 bestimmen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
EMail-Marketing wird 2020 strategischer und automatisierter.
Die E-Mail ist seit Jahren Basiswerkzeug und das Marketing-Zugpferd. Sie gilt als eine der effizientesten Werbeformen überhaupt, da sie beim Verbraucher nach wie vor eine hohe Akzeptanz genießt. Und gerade "nach dem Aus für WhatsApp-Newsletter und nachdem die Browser-Hersteller das Einholen von Einwilligungen für Web Push Notifications immer stärker reglementieren, besinnt sich die Branche, dass nur ein Kommunikationskanal, der keinem Dritten gehört, ein nachhaltiger Kanal ohne das Risiko eines Totalausfalls ist: die E-Mail", sagt Martin Aschoff, Geschäftsführer der Agnitas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Obwohl jedoch EMail-Marketing bei den Unternehmen im Durchschnitt knapp ein Fünftel (17 Prozent) des Marketing-Budgets ausmacht, ist nur jeder zweite EMail-Marketing-Manager (49 Prozent) zufrieden mit den Ergebnissen seiner Arbeit. Das zeigt eine Umfrage des BVDW Relation Browser , die ausschließlich unter EMail-Marketing

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: