Retouren-Tipps für die Praxis: Wie SAP-Anwender Zeit durch Automatisierung sparen Anmelden und live dabei sein
Als Händler im Marktplatzgeschäft zu bestehen, bedarf es einer klugen Retourenmanagement-Strategie. Erfahren Sie, wie Sie Retouren-Prozesse zeit- und kostensparend automatisieren.
Anmelden und live dabei sein
Die neuen E-Commerce Hotspots: Von Live-Events bis Marktplatz Anmelden und live dabei sein
Anhand von Best Practices erfahren Sie, wie Sie neue Sales Channels erfolgreich in Ihre Geschäftsstrategie integrieren, Ihre Online-Präsenz optimieren und mehr Kundschaft für sich gewinnen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Jean/Flickr)
Bild: Jean/Flickr

Internationale Projekte: Das sind die größten Probleme bei Agenturen

23.08.2017 - Die zunehmende Globalisierung fordert von Agenturen, einen großen Teil ihrer Geschäfte mittlerweile auch international abzuwickeln. Unsere Studie zeigt, welches die größten Probleme bei der Arbeit in internationalen Teams und globalen Projekten sind.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kulturelle Differenzen stellen die meisten Dienstleister vor Probleme bei internationalen agierenden Teams
Immer mehr deutschsprachige Agenturen sind auch international unterwegs, wenn man beispielsweise die iBusiness Etatdatenbank Relation Browser als Beleg nimmt.

In einer über E-Mail und Social Media durchgeführten iBusiness-Erhebung haben wir Digitalexperten, Marketer und Branchenkenner befragt, was für Dienstleister die Hauptprobleme bei der Zusammenarbeit mit internationalen Teams/ Kunden sind. Das größte Problem, das zeigt die Auswertung, sind kulturelle Unterschiede. So haben unterschiedliche Kulturen "unterschiedliche Sichtweisen. Die können sehr hilfreich sein aber genauso Probleme bereiten.

Preview von Probleme mit der Internationalisierung bei Agenturen (iBusiness Erhebung 7/2017)

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Bekannterweise ist es in manchen anderen Kulturen so, das Probleme nicht direkt benannt werden, um das Gesicht zu wahren. Dies führt zu interessanten Situationen, da gerade die Deutschen als sehr direkt bekannt sind"
, sagt beispielsweise Jens Junker ‘Jens Junker’ in Expertenprofilen nachschlagen aus Wittenberg mit einem Augenzwinkern. So kommt es dur

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: