Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Print-Fiasko: Prinz gibt's nur noch online, FR bald gar nicht mehr
14.11.2012 Das Lifestyle-Magazin Prinz
erscheint demnächst nur noch online, die Dezemberausgabe wird die letzte sein, gibt der Verlag in einer Pressemitteilung
bekannt.
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Ein globaler Trends: So hat die Zahl der Online-Leser in den USA dieses Jahr erstmals die Leser von Printausgaben überholt.
![Preview von Nachrichtennutzung von Zeitungen, TV, Radio und Online 1994 bis 2012 in den USA](/upload/charts/420441jg.jpg)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenWeltweit stammt nur jeder fünfzigste Werbedollar aus digitalen Angeboten - bei sinkenden Printauflagen, wie der Welt-Zeitungsverlegerverband wan-ifra ermittelt hat. Dabei sei weniger der Mangel an Lesern ein Problem als der Mangel an Geschäftsmodellen für digitalen Content.
Seit 2000 befinden sich die Werbeeinnahmen der US-Zeitungen in einem dramatischen Sinkflug. In keiner anderen Branche in den USA gehen so viele Arbeitsplätze flöten wie bei den Zeitungen, das berichtete businessinsider.com
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![Dienstleister-Dossier einsehen](/img/extLinkDossier.gif)