Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
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Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Nicht nur süß, sondern nützlich: Chatbots können im Onlinehandel einen wichtigen Beitrag zur Kostenersparnis und Qualitätsverbesserung leisten. (Bild: Tookapic/Pixabay)
Bild: Tookapic/Pixabay
Nicht nur süß, sondern nützlich: Chatbots können im Onlinehandel einen wichtigen Beitrag zur Kostenersparnis und Qualitätsverbesserung leisten.

Quadratur des Kreises: Was Chatbots in der Praxis taugen

16.10.2017 - Kundensupport ist im Onlinehandel Differenzierungsmerkmal und Kostenfaktor zugleich. Bots, Künstliche Intelligenz und Machine Learning versprechen Einsparungen bei höherem Servicelevel. iBusiness klärt, ob sich diese Quadratur des Kreises in der Praxis tatsächlich realisieren lässt.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kundensupport ist nicht nur im Onlinehandel Differenzierungsmerkmal und Kostenfaktor zugleich. Automatisierung verspricht die Quadratur des Kreises.
Kundenservice ist im Onlinehandel ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist es ein hervorragendes Mittel, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Andererseits ein erheblicher Kostenfaktor. Eine kluge Automatisierung kann beide Enden zusammenführen und einen goldenen Mittelweg öffnen.

Einen ersten Ansatz bietet dabei ein regelmäßiges Reporting. Wenn im Zuge dessen auffällt, dass immer wiederkehrende und gleich zu beantwortende Fragen oder auch lange Wartezeiten durch Überlastung der Supportmitarbeiter auftreten, kann der Einsatz eines automatisierten Antwortsystem

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