Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: FH Offenburg)
Bild: FH Offenburg

Usability-Studie identifiziert Erfolgsfaktoren für Vermarktung emotionaler Produkte

18.12.2014 - Eine Usability-Studie hat die Erfolgsfaktoren und die Optimierungansätze zur Steigerung der Online-Kaufwahrscheinlichkeit im E-Commerce durchgeführt. Ergebnis: Es liegt an den Bildern.
Die Fachhochschule Offenburg zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Labor Medienforschung untersuchte für Burda Direct zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen die Webshops der BurdaDirect-Tochtergesellschaften Valentins GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Silkes Weinkeller GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Blumen und Wein vermarkten. Im Kontext der Usability-Studie wurde nicht nur der funktionale, sondern auch der emotionale Mehrwert der Online-Shops analysiert.

Die untersuchten Webshops vertreiben Produkte, bei denen die Haptik, die Frische, der Geruch und der Geschmack die Kaufentscheidung maßgeblich beeinflussen. Dies sind Faktoren, die in der Online-Vermarktung erschwert vermittelt werden können. Im Rahmen der Studie wur

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: