Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: FH Offenburg)
Bild: FH Offenburg

Usability-Studie identifiziert Erfolgsfaktoren für Vermarktung emotionaler Produkte

18.12.2014 - Eine Usability-Studie hat die Erfolgsfaktoren und die Optimierungansätze zur Steigerung der Online-Kaufwahrscheinlichkeit im E-Commerce durchgeführt. Ergebnis: Es liegt an den Bildern.
Die Fachhochschule Offenburg zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Labor Medienforschung untersuchte für Burda Direct zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen die Webshops der BurdaDirect-Tochtergesellschaften Valentins GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Silkes Weinkeller GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Blumen und Wein vermarkten. Im Kontext der Usability-Studie wurde nicht nur der funktionale, sondern auch der emotionale Mehrwert der Online-Shops analysiert.

Die untersuchten Webshops vertreiben Produkte, bei denen die Haptik, die Frische, der Geruch und der Geschmack die Kaufentscheidung maßgeblich beeinflussen. Dies sind Faktoren, die in der Online-Vermarktung erschwert vermittelt werden können. Im Rahmen der Studie wur

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: