Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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RPA wirkt wie kleine automatisierte Einheiten. Prozesse und Geschäftabläufe lassen sich so beschleunigen. (Bild: mariananbu / pixabay.com)
Bild: mariananbu / Pixabay
RPA wirkt wie kleine automatisierte Einheiten. Prozesse und Geschäftabläufe lassen sich so beschleunigen.

Zukunftsthema RPA: Geschäftsprozesse entschlacken und verbessern

20.05.2020 - Robotic Process Automation (RPA) verspricht die nächste Evolutionsstufe in Sachen Automatisierung zu werden. Wie die kleinen Software-Roboter in Zukunft Unternehmen verändern.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Prozesse mit einfachen starren Regeln sind leicht zu automatisieren. Die Herausforderung liegt in nicht-vorhersehbaren Abläufen.
Rund die Hälfte der Führungskräfte deutscher Großunternehmen kennt zwar das Thema Robotic Process Automation (RPA), doch erst zwölf Prozent setzen bereits Softwareroboter zur Optimierung ein, hat eine YouGov-Umfrage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgefunden. Dieses Ergebnis ist um so erstaunlicher, als fast jedem deutschen Verbraucher die Vorzüge von Software-Assistenten bekannt sind. Sei es im Smartphone, im Auto, bei der Reiseplanung oder dem vernetzten Lautsprecher.

Paradox: Während einerseits immer wieder Schreckensszenarien die Runde machen, denen zu Folge in naher Zukunft Millionen v

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Markus Ring (Genesys)

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In einer Welt der ständigen Disruption und Innovationen müssen Unternehmen schnell einsetzbare und flexible Lösungen nutzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine Lösung mit nativer Künstlicher Intelligenz (KI) ist oft der Schlüssel für überlegenen Kundensupport.

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