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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: S.G.S./pixelio.de)
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Kommunikationsstudie: Wie Kunden wirklich sprechen wollen

04.08.2020 - Über welchen Kanal Kunden mit einem Unternehmen in Dialog treten wollen, hängt kaum vom zu lösenden Problem ab, wie unsere exklusive Dialogmarketingstudie ergeben hat. Schlechte Nachricht für digitale Early Adopter: Klassische Kanäle werden deutlich bevorzugt. Denn keiner mag mit Robotern reden.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Telefon schlägt E-Mail 3:1.
Per E-Mail und per Telefonat mit einem Mitarbeiter: Das sind die Dialogkanäle, die Bundesbürger am liebsten nutzen, wenn sie mit einem Unternehmen kommunizieren wollen. Das ist das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Studie, die das Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für die Redaktion durchgeführt hat.

Bei unserer Studie vor zwei Jahren zum selben Thema (iBusiness: "Kommunikationsstudie 2018: Sprich doch mit mir, Kunde! Relation Browser ") konnten die Befragten bis zu drei Kommunikationskanäle nennen, als die Marktforscher nachfragten, wie sie ein Unternehmen bevorzugt kontaktieren, wenn es um unterschie

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