Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Werbe-Studie sieht noch viel Potenzial bei Affiliate-Marketing

04.09.2007 - Einer aktuellen Studie zufolge etabliert sich Online-Werbung zunehmend als Marketing-Instrument bei deutschsprachigen Unternehmen. Viele Marketing-Verantwortliche haben aber noch Probleme damit, die verschiedene Werbemaßnahmen aufeinander abzustimmen. Und auch was Affiliate-Marketing betrifft, verschenken die die befragten Unternehmen der Studie nach noch viel Potenzial.
von sr
Fast alle Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen mittlerweile auf Online-Werbung. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie der Technischen Universität München zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (TU). Demnach betreiben über 90 Prozent der befragten Unternehmen Marketing im Internet. 85 Prozent der befragten Marketing-Verantwortlichen nutzen das Web für den Vertrieb: im B2C-Bereich als Anbieter von Produkten und Dienstleistungen, im B2B-Bereich als Anbieter von Services.

Doch auch wenn sich Online-Werbung als PR-Instrument etabliert hat: Viele Unternehmen sind mit dem digitalen Marketing der Studie nach noch üb

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: