Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Service-Studie: Computerhersteller schludern bei E-Mails

26.11.2012 Den besten Service unter den Computerherstellern haben Samsung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das geht aus einer Studie des Deutschen Institut für Service-Qualität zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor, die im Auftrag von Nachrichtensender n-tv zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser den Service von 14 Computerherstellern untersuchte.

Dennoch habe die Branche insgesamt ein allenfalls gemischtes Bild hinterlassen - schuld waren lange Wartezeiten bei der EMail-Beantwortung von im Schnitt 33 Stunden. Immer wieder blieben Mails ganz unbeantwortet oder lieferten nur unvollständige oder unstrukturierte Hilfestellungen. Auch die Hotlines ließen ihre Kunden zu lange warten und verlangten Gebühren von bis zu 1,19 Euro pro Minute, moniert die Studie.
Preview von Die Computerhersteller mit dem besten Kundenservice laut dem Deutschen Institut für Service-Qualität

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: