Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Ein Star der Games-Industrie: Heldin Lara Croft 2012 (Bild: www.laracroftandtheguardianoflight.com)
Bild: www.laracroftandtheguardianoflight.com
Ein Star der Games-Industrie: Heldin Lara Croft 2012

Vier Lehren aus den Fehlern der Gaming-Industrie

05.07.2012 - Die großen Game-Hersteller boykottieren die Gamescom. Ein Beleg dafür, wie sich eine kreative Branche selbst ins Knie schießt. Ihre Krise ist beispielhaft für die der Content-Industrie. Vier Strategien, um im Kreativ-Geschäft gegen Apple und Co. zu bestehen.
Als die Computer- und Videospielebranche im Jahr 2002 mit 10 Milliarden erstmals den Umsatz des großen Bruders Hollywood toppte, wurde kräftig Wirbel gemacht. Bei einer Branche, die außer Mario und Lara keine Stars generiert, in Deutschland unter Generalverdacht steht und immer nach medialer Aufmerksamkeit giert, ist das nachvollziehbar: Das hässliche Entlein hatte sich gerade zum Schwan gemausert. Seitdem wird die Jubelmeldung wie ein Mantra wiederholt - auch, um sich zu beruhigen, wenn's mal nicht so doll läuft.

Die vier grundlegenden Probleme der Gamesbranche

Zwar gehört Meckern zum Messe-Handwerk, aber dieses Jahr wollte es so gar nicht

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: