Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Ein Star der Games-Industrie: Heldin Lara Croft 2012 (Bild: www.laracroftandtheguardianoflight.com)
Bild: www.laracroftandtheguardianoflight.com
Ein Star der Games-Industrie: Heldin Lara Croft 2012

Vier Lehren aus den Fehlern der Gaming-Industrie

05.07.2012 - Die großen Game-Hersteller boykottieren die Gamescom. Ein Beleg dafür, wie sich eine kreative Branche selbst ins Knie schießt. Ihre Krise ist beispielhaft für die der Content-Industrie. Vier Strategien, um im Kreativ-Geschäft gegen Apple und Co. zu bestehen.
Als die Computer- und Videospielebranche im Jahr 2002 mit 10 Milliarden erstmals den Umsatz des großen Bruders Hollywood toppte, wurde kräftig Wirbel gemacht. Bei einer Branche, die außer Mario und Lara keine Stars generiert, in Deutschland unter Generalverdacht steht und immer nach medialer Aufmerksamkeit giert, ist das nachvollziehbar: Das hässliche Entlein hatte sich gerade zum Schwan gemausert. Seitdem wird die Jubelmeldung wie ein Mantra wiederholt - auch, um sich zu beruhigen, wenn's mal nicht so doll läuft.

Die vier grundlegenden Probleme der Gamesbranche

Zwar gehört Meckern zum Messe-Handwerk, aber dieses Jahr wollte es so gar nicht

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: